Täglich Nadja

Wenn der Wunsch nicht mit der Praxis übereinstimmt

Heute Motorrad gemietet, nach 28 Jahren wieder mal auf einem Motorrad.

Prioritäten Liste hochgeladen im Jahresplan.ch aber auch auf meiner FB Seite, welche ich wieder in Angriff genommen habe. Mein Facebook Profil, freue mich auf dich.

In der Praxis umsetzen

Dies geschieht, wenn unser Verhalten mit unserem Glauben übereinstimmt. 

Alle großen Denker sagten: „Wenn du nicht daran glaubst, wirst du es auch nicht tun“. 

Oder all die Religionen, überall heisst, es wir müssen glauben.

Ich finde glauben so etwas schwieriges. Wie schnell sagen wir, oh ja das glaub ich , aber tun wir es auch wirklich?

Wenn man jemanden fragt, glaubst du, dass du, dass du mehr verdienen kannst?

dann sagen viele. Oh ja das glaube ich.

Hhm und warum tut er das dann nicht?

Auf der Verstandesebene glauben wir fest daran, dass wir es können, aber der Verstand kontrolliert nicht unser Verhalten. Das geschieht durch unser Unterbewusstsein.

Wie wir uns verhalten, gibt uns einen guten Aufschluss darüber, was in unserem Unterbewusstsein vor sich geht.

Wir sagen das eine und tun das andere.

Auf der bewussten Ebene, glaubt die Person, ja ich kann mehr verdienen, aber sein Verhalten zeigt, dass es nicht übereinstimmt. 

In Wahrheit glaubt er auf der unterbewussten Ebene überhaupt nicht daran. 

Das führt zu einem andauernden inneren Konflikt. 

Das ist aber normal, wir wünschen und möchten Dinge ändern, aber es fehlt uns einfach diese Bestätigung. Dieser innere Glauben. 

Wenn wir uns aber immer wieder vorstellen, wie unser Einkommen wächst, und diese innere Vorstellung mit starken Gefühlen verknüpfen wird uns es immer einfacher fallen.

WIrklich daran zu Glauben und erzielen dann auch die gewünschten Ergebnisse.

Harmonisiere dein Verhalten mit deinem Glauben. 

Überlege heute mal, was denkst du glaubst du und siehst dann, dass es nicht funktioniert?

Das dein Verhalten noch nicht übereinstimmt.

Sag es dir immer wieder selbst, du kannst das. Wir brauchen nur viel mehr Übung darin.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.