Täglich Nadja

Wie deine Vorsätze nicht scheitern – Wieder mal so ein Aha Moment

Warum scheitern Vorsätze?

Thema heute

Warum scheitern Vorsätze? Dazu komme ich gleich.

ich mag es am Sonntag zu arbeiten, dann muss ich nicht auf die Schulzeiten achten. Morgenessen um 10.30, Mittagessen um 15.00

herrlich

so kann ich 4 Stunden voll durchackern, ich liebe es, wenn ich drin bin, dann benötige ich meisten so 4-5 Stunden.

Heute habe ich mit den Statistiken begonnen. 953 Artikel haben wir bis heute morgen mit nardias verkauft. wow das werden bis Dienstag bestimmt noch 1000.

Dann kam mir grad die Idee, ob ich im Shop nicht digitale Produkte anbieten kann ,irgendwie bin ich mal darüber gestolpert Hey jaaaa natürlich, wie konnte ich nur dieses Potential nicht nutzen. Und wieder mal, es war da…alles ist da, nur sehen wir es nicht. Ich muss immer grinsen wenn ich so ein Aha Erlebnis habe.

Ok super, dh gerade die digitalen Produkte sofort erfassen, was gemacht ist, ist gemacht. Das ist eben das schöne daran, wenn ich nicht unterbrochen werde oder ich auf eine gewisse Zeit kochen muss.

Gerade in einer Gruppe in der ich bin gesehen. Dachte das könnte dir noch nützlich sein, zb gerade für die kommenden 3 Sommermonate. für 9 Euro pro Monat nutzt du alle öffentlichen Verkehrsmittel.

https://www.bahn.de/angebot/regio/9-euro-ticket?fbclid=IwAR1L31_SdfmB4GLkw9K9yI8IqvdrvsyPK4wHvsQSbdPkpNk9t2T-EqlIS9o

Jeden „Schritt“ den wir erreichen, bringt wieder neue Herausforderungen mit sich mit. Geniesse den Prozess.

Egal ob in Business oder Privat, immer wenn wir am „Ziel“ sind kommt wieder was neues. „Wenn ich eine Mitarbeiterin hätte“, „Wenn ich nur diese 10‘000.- im Monat verdienen würde, „Wenn ich nur ein Haus hätte…“ 

Es wird danach nicht besser oder schlechter, es geht einfach weiter, wieder anpassen und lernen wie wir damit umgehen müssen. 

Es gibt keinen Stillstand, entweder gehen wir ein oder wir wachsen. In dieser jetzigen Situation in der du jetzt bist, wolltest du vor Monaten oder Jahren sein, du hast dir dieses Kind, Mann, Haus, Job etc gewünscht. 

Die Prozesse im Alltag sollten dir Freude machen, wenn sie das nicht mehr tun, dann beginne mit Änderungen. 

Warum scheitern Vorsätze?

Ich liebe ja Statistiken, und sehe, wie mein Jahresplan ende Jahr und anfangs Jahr sehr gut gebucht wird. Warum das?

Weil ende Jahr, sind wir uns eher bewusst, dass wieder ein Jahr rum ist, dass wir bewusst die Zeit nehmen, uns mit uns selber auseinander zu setzen. Gedanken über uns und unser Leben zu machen.

Aber hören wir wirklich auf uns? Wissen wir was wir wirklich wünschen und warum? Wenn es darum geht, ja ich müsste 10 Kilos abnehmen, es dir aber nicht wirklich wichtig ist, dann wirst du die Motivation verlieren.

Wenn du weisst, du möchtest gerne mehr Geld verdienen, aber du brennst nicht für etwas, du weisst nicht wirklich warum, sondern einfach nur, weil es schön wäre, dann wird dies auch nicht von langer Ausdauer sein.

Wir wollen alles schnell und sofort, kommt es nicht, geben wir auf.

Die grösste Herausforderung ist immer, herauszufinden was wir wirklich wollen, und warum wir das möchten. Haben wir ein klares Bild vor Augen, dann können wir weiter machen. Am einfachsten funktioniert es dann mit einem Plan, dem du einfach folgen kannst.

Ich liebe solche Anleitungen, ich liebe Tipps und eMails die mich täglich auf meine Spur bringen. 

Du kannst heute starten, es muss nicht der Januar sein. NImm den 1. Juni und bleib eifnach bis zum 31. Dezember sicher dran, mal mehr mal weniger, aber bleibe dran, und dann schau ende Jahr zurück, was es dir gebracht hat.

du bist stärker als du denkst

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.