Täglich Nadja

Gerümpel ist aufgestaute Energie

20. Januar 2022

“Gerümpel ist aufgestaute Energie”

Wir wollen aber eine Energie die fliesst, oder? 

Es kann nicht fliessen, so lange wir mit Gerümpel umgeben sind. 

Wie im Aussen so auch im Innen.

Das ich das mit der Ordnung mal übernehme, das hätte ich nie gedacht. Ich war nie ein ordentlicher Mensch. Mein Kinderzimmer war immer proppevoll, kein System nichts. 

1000 Tausend Ideen, 1000 Dinge angefangen und liegen gelassen. Statt das wieder zu entwenden, was ich nicht weiter machen möchte. Nein, alles lag in den Schubladen, im Schrank, in Kisten und sogar unter meinem Bett.

Bin ich froh, konnte ich mich davon lösen. 

Es ist so wichtig Ordnung zu halten.

Ordnung bring Klarheit, wir werden viel ruhiger. 

Unser Leben wird viel einfacher.

–> To do:

Probiere mal die nächsten paar Tage, jeden Tag etwas in Ordnung zu bringen. Eine Schublade, ein Fach, den Kühlschrank, die Schreibzeugkiste etc.

  • Beginne heute mit einer Kiste oder einem Bereich.

Wirf weg was du im letzten Jahr nicht gebraucht hast. Weg damit. Du glaubst nicht, wie gut es dir tun wird.

Dieses Gefühl, wenn es draussen ist, herrlich.

Überlege nicht zu lange, entscheide ganz schnell.

Wirf Ballast weg.

Was ich auch schon gehört habe ist, dass wenn wir entrümpeln, Ballast entsorgen, wir automatisch auch persönlichen, emotionalen Ballast entsorgen und auch  Kilos🙀 

Hast du schon einmal solche Erfahrungen gemacht?

Wir können nur gewinnen, oder?

Start heute mit einer Schublade, und du wirst Lust auf mehr bekommen.

Mit Ordnung bringst du Erfolg in dein Leben.

Ein tolles Buch zu diesem Thema, dass ich dir empfehlen kann, ist dieses hier:

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags: Richtig ausmisten – Gerümpelfrei bleiben

Bis bald wieder, Grüassli Nadja

Dies aus meinem Jahresplan.ch

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.