Täglich Nadja

Wie schwer ist ein Glas Wasser? Vergleich

Gestern mein erster Wocheneinkauf im Aldi. 

Wir sind schon Gewohnheitstiere, es braucht Überwindung und Zeit. Hoffe der Umstieg lohnt sich. 

Wie schwer ist dieses Glas Wasser, das ich halte?

100g 400g?

Das absolute Gewicht dieses Glases keine Rolle. Es hängt alles davon ab, wie lange ich es halte. Wenn ich es ein oder zwei Minuten halte, ist es ziemlich leicht. 

Wenn ich es eine Stunde halte Wenn ich es einen Tag gerade halte, wird mein Arm wahrscheinlich verkrampfen und sich völlig taub und gelähmt anfühlen,

In jedem Fall das Gewicht des Glases ändert sich nicht, aber je länger ich es halte, desto schwerer fühlt es sich für mich an.”

Belastungen und Sorgen im Leben sind sehr ähnlich wie dieses Glas Wasser – 

denken wir eine Weile darüber nach und nichts passiert. 

Denken wir ein bisschen länger darüber nach und es beginnt zu schmerzen 

Denken wir den ganzen Tag daran, und wir werden uns völlig betäubt und gelähmt fühlen – unfähig, irgendetwas anderes zu tun, bis du sie fallen lässt.“

Es ist wichtig, daran zu denken, Stress und Sorgen loszulassen.

 Egal, was tagsüber passiert, lege so früh wie möglich am Abend alle deine Lasten ab. Trage sie nicht durch die Nacht und in den nächsten Tag hinein.

Wenn du immer noch die Last des gestrigen Stresses spürst, ist das ein starkes Zeichen dafür, dass es Zeit ist, das Glas abzustellen.

Mein geführtes 10 Wochen Coachingprogramm, dass du eigenständlich durchlaufen kannst, habe ich neu in meinen Jahresplan.ch aufgenommen. 

Heute könntest du noch etwas entrümplen, Anhand vom Jahresplan wären heute die Lexiken dran. Hast noch so alte Bücher, die mal viel Geld gekostet haben?

Weg damit.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.