Täglich Nadja

Das Geheimnis, wie ich Zeit zum lesen finde

Naja vorneweg, ich bin schon seit dem 10. Lebensjahr eine Leseratte. Damals gab es noch keine Handy’s etc. und unser Fernsehprogramm bot mir nie das, was ich gerne geschaut hätte.

Beim Buch ist es anders, ich konnte mir das zulegen was mich interessierte und ich konnte es lesen, wann ich Lust dazu hatte. Wann ich wollte.

Ich liebte es schon damals, es zu tun, dann wann ich es will.

So ist es auch heute, ich lese jeden Tag.

  • Ich nutze den Kindle, habe die App auch auf meinem Telefon und auf jedem Computer. So kann ich jederzeit auf alle meine Bücher zugreifen und weiter lesen.
  • Wenn ich am warten bin, dann öffne ich die App und lese einfach kurz weiter. Ich scrolle sehr selten durch Social Media.
  • In meiner freien Zeit habe ich kaum andere Hobby’s wie biken, malen, renovieren etc. Nur diese der Kids. Sobald ich freie Zeit habe, findet man mich beim lesen.
  • Es ist schon besser geworden, aber bei mir findest du überall Bücher rumliegen, ob im Auto, Sofa, Bett, Korridor, Fahrradtasche etc. So ist immer ein Buch dabei und wenn ich nur 10 Minuten bekomme, wenn ich unterwegs bin, dann lese ich sofort. Andere telefonieren oder spielen ein Game auf dem Handy:-)
  • Ich kann sehr schnell lesen und dann gibt es wieder Inhalte, wo ich nur ein paar Sätze lese und dann beginne ich darüber nachzudenken.
  • Lesen hat für mich einen hohen Stellenwert, ich bin introvertiert, wenn ich für mich bin, dann bin ich so glücklich.
  • Videos und Präsentationen mag ich viel weniger, weil es mir einfach zu lange dauert.
  • Ich lesen jeden Abend im Bett. Mein Schlafzimmer ist Handy und TV frei, schon immer gewesen und wird es auch immer bleiben.

Das heisst jetzt nicht, dass du mehr lesen musst oder solltest. Absolut nicht.

Es gibt nicht nur einen Weg, wie du dich weiter entwickeln kannst.

Ich finde es wichtig, dass du es überhaupt tust.

Finde einen Weg, der dich glücklich macht.

Schaue TedTalks, sei in FB Gruppen Masterminds mit dabei, schaue Biografien, höre interessante Podcasts….

Wichtig ist, schaffe dir Zeit, für das was dir wichtig ist.

Mir ist lesen und schreiben sehr wichtig, daher finde ich immer Zeit dafür.

Auf meinem Pinterest Profil speichere ich jeweils die Bücher die ich gelesen habe in den letzten Jahren. Oh ich müsste dies wieder mal ergänzen, es sind so viele und ich habe noch nicht alle erfasst. Aber doch schon einige. Schau mal rein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.