Happy Money Girl

Was wünscht sich der andere

Wenn du eine Arbeit suchst, welche Gedanken machst du dir dann?

Wie gehst du vor?

Anzeigen suchen und Bewerben?

Ich würde es umdrehen, überlegen bei welcher Firma möchte ich arbeiten, wie könnte ich mich einbringen, was könnten sie brauchen.

Der Arbeitgeber, also die Firma die Euch eine Arbeit anbietet, die möchten ja nicht einfach ihre Arbeitsstelle besetzt haben. Nein, die möchten diese Stelle besetzt haben mit dem richtigen Mitarbeiter, der genau diesen Platz für diese Stelle besetzen kann.
Also überlegen wir doch, was sich der andere wünscht, damit wir beide nämlich ans Ziel kommen.

Daher ist es auch immer so wichtig, nicht einfach einen Job anzunehmen, nur damit man eine Arbeit hat. Klar wenn es nur mal ums Geld verdienen geht, dass man wirklich eine einfache Arbeit ausübt, kann man das gerne machen.
Jedenfalls aber nicht, wenn Du wirklich ein riesiges Ziel hast und Du Dir einen Traumjob erfüllen möchtest.

Traumjob finden aus dem Happy Money Girl Konzept.

Eine Antwort schreiben