Täglich Nadja

Kuchen – Umfeld – Lernen und Umsetzen – Stadt

Kuchen und Kids

Da hab ich mir wieder was “eingebrockt”. 

Gestern gings ja um das Haus kaufen, und schon kommen Nachrichten rein. Man solle kein Haus ohne Geld kaufen, und das die Banken einen auslachen würden etc. 

Ja, die sind in ihren Mustern gefangen, sie haben mir nicht zugehört, oder doch aber es ist nicht angekommen. 

Hinterfrage immer wieder dein aktuelles Umfeld. Im Lauf der Jahre der Zeit verändern wir uns immer wieder. Es kann sein, dass die beste Freundin mitwächst und das über all die Jahre, so ein Glück habe ich

Umfeld

Aber es gibt auch viele Menschen die uns einfach nur für eine gewisse Zeit begleiten. Was auch wunderschön ist. Was nicht schön ist, wenn wir diese “Freundschaften” einfach mitziehen, obwohl sich beide verändert haben. Loslassen gehört auch dazu und zwar ist dies überhaupt nicht böse gemeint. 

Wenn wir uns entscheiden, mit gewissen Leuten nicht mehr so oft zusammen zu hängen, dann hat dies nichts damit zu tun, wie sie sind. 

Wir sollten uns immer wieder hinterfragen, möchte ich so sein, wie diese Person, diese Menschen, diese Gruppe? Passt das zu mir?

Oder sind es Menschen, mit denen ich einfach nicht viel Zeit verbringen möchte. 

Nicht weil man denken könnte,  dass man besser ist als sie, sondern ich will nur nicht so sein wie sie. 

Bob sagt; “Ich glaube nicht, dass ich besser bin als irgendjemand, und ich glaube nicht, dass irgendjemand besser ist als ich. Aber ich sage dir etwas – ich möchte nicht das Leben leben, das manche Menschen leben, und wenn du nicht so leben willst, wie sie leben, geh weg von ihnen. 

Es wäre klug, nicht viel Zeit mit jemandem zu verbringen, der die ganze Zeit in einer schlechten Schwingung ist.”

Wenn wir lernen, werden wir leistungsfähiger

Wenn wir etwas lernen, verbessert sich unsere Lebensqualität, weil wir leistungsfähiger geworden sind. 

Aber überlege dir mal, wenn eine Person einen Kurs oder einen Lehrgang besucht und diesen mit einer sehr guten Bewertung abschließt, wie kann es sein, dass die Person trotzdem erfolglos bleibt? 

Ist es möglich, dass diese Person überhaupt nichts gelernt hat? 

Dass sie nur Informationen gesammelt und abgespeichert hat? 

Das Sammeln von Informationen hat allein überhaupt keinen Wert. 

Lernen geschieht erst, wenn wir uns mit einer Idee auseinandersetzen, uns gefühlsmäßig darauf einlassen und die Idee umsetzen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. 

Die Ergebnisse beweisen, dass wir etwas gelernt haben, denn Lesen, Abspeichern und Wiederholen ist noch lange kein Lernen. 

Damit kann man zwar eine Ausbildung bestehen, aber man wird nicht beruflich oder finanziell erfolgreich. Nehmen wir mal einen erfolglosen Verkäufer, dem nur einer von 20 Abschlüssen gelingt. 

Dieser hypothetische Verkäufer besucht nun einen Lehrgang über Abschlusstechniken. Er ist der Beste im Kurs, man kann ihm jede Frage stellen und er hat sofort alle richtigen Antworten parat. 

Doch als er wieder ins Verkaufsgeschäft einsteigt, gelingt ihm immer noch nur einer von 20 Abschlüssen. Was hat er also gelernt? Nichts. 

Was machst du jeweils, wenn du aufgefordert wirst, dies nun umzusetzen? Ob du es in einem Buch liest oder ob dir das jemand sagt. Machst du es? 

Wenn wir eine Veränderung im Leben wünschen, dann kommen wir nicht drumrum, es auch umzusetzen. 

Es können kleine Dinge sein, zb wenn es um die Gesundheit geht, dass wir uns mehr bewegen sollten, Wasser trinken etc. oder dass wir endlich den geplanten Instagram Account auch eröffnen und nicht angst haben. Deine Idee die du schon länger mit dir rumträgst endlich beginnst umzusetzen.

Oder am Morgen sofort aufstehst, wenn du wach bist.

Sei ein Tourist in deiner eigenen Stadt

Du musst nicht weit reisen, um Spaß und Abenteuer zu erleben. Schnappe dir diese Woche einen Sightseeing-Guide und gehe auf ein Date mit deinem Dorf oder der nächstgelegenen Stadt. und deinen Kids oder deiner Freundin.

Probiere ein neues Transportmittel aus, mach einen historischen Rundgang, mache ein Selfie vor einem örtlichen Wahrzeichen oder probiere eine lokale Delikatesse. Wir können immer wieder was entdecken. 

Affirmation

Ich bin bereit um umzusetzen.

Ich bin zwar nervös und hibbelig, aber ich werde es jetzt einfach ausprobieren.

Es fällt mir heute leicht, Entscheidungen zu treffen.

Blogpost links unten

⭐️ Bob Proctor – 6 Minuten zum Erfolg – Link zum Program von Bob in Deutsch

🤷‍♀️ Nadja’s Charakterkurs – zu den Infos

💰 Geld verdienen, statt Geld auszugeben – Link zu meinem Kurs

⭐️ Täglich Nadja zu finden auf: www.nadjahorlacher.com

⭐️ Verbinde dich mit mir auf Instagram. https://www.instagram.com/erfolgreichimalltag/

⭐️ Trage dich in meinen persönlichen Newsletter ein. https://nadjahorlacher.com/nadjas-newsletter/

⭐️ Bleib täglich dran, ohne zu überlegen, tu einfach was in meinem Jahresplan.ch steht. Einfacher geht es nicht für deinen Erfolg.

⭐️ Nadja’s Geldkurse

Heute ist mein bester Tag

The Secret

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.