Täglich Nadja

Bessere Schulnoten, und das sagt sie mir?

Hab dir doch gerade kürzlich mitgeteilt, dass ich das mit den Schulnoten nicht toll finde. Nur gute Noten heisst noch lange nicht, guter Job.

Im Gegenteil. Finde die Kids sollten lieber lernen, selber aktiv zu werden. Aber das schliesst das einte ja nicht vom anderen aus:-)

Egal, jedenfalls schreibt mir 2 Tage später die Elke. 

Sie hätte ein tolles Buch herausgebracht “Mehr Motivation für bessere Noten”.

Ich musste so grinsen. 

Hab ihr sofort retour geschrieben, dass ich das eigentlich gerade nicht der Wahnsinn finde. 

Dann aber schaute ich es mir genauer an, und muss sagen, cool da geht es um wirklich interessante Dinge. 

Und ja, viele wissen wahrscheinlich gar nicht wie man für sich am besten lernt. 

Mir gefiel der Titel einfach nicht, weil ich da was anderes darunter verstanden hatte.

Das ist das Buch.

Und wenn wir grad beim lernen sind;
Das 10 Finger Tipp System:-) 

Wir hatten es doch noch in der Schule gelernt. 

Auf den schweren Schreibmaschinen. 

Heute natürlich viel einfacher auf der Tastatur. Nur lernen tun sie das kaum mehr in der Schule oder? 

Hier ist ein gratis 10 Finger Übungs Programm. 

Probiers kurz aus, du musst dich nicht mal registrieren, kannst sofort loslegen. Kannst du schauen wie gut du bist:-)

Macht echt Spass. Ist schon ein riesiger Unterschied, wenn man schnell auf der Tastatur schreiben kann. So ohne Nachzudenken wo der Buchstabe sich versteckt:-)

Mach weiter – Starte – Everything can Change

Grüassli Nadja

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.