Happy Money Girl

So schaffst du es einfach Ordnung zu halten

Die 100’000.- waren mein erstes Ziel

100’000.- Euro in einem Depot von mir. Wow, wie habe ich hingefiebert auf diese 100’000.-. (wie es wächst siehst du im Memberbereich)

Das Ziel war weit weg, sehr weit, aber es war da.

Ich möchte dich einfach motivieren, dass du mit deinem Geld arbeitest. Wenn du nur einen kleinen Teil jeden Monat investierst. Es lohnt sich garantiert.

Mit 40 Jahren habe ich es endlich mal in Angriff genommen, Dh nicht mit dem Depot eröffnen, sondern mit Schulungen. Wie das alles überhaupt so funktioniert.

Es war in einer Zeit, wo ich 3 kleine Kids zu Hause hatte. Dies habe ich mir erarbeitet, in einer Zeit wo ich kaum Geld verdient habe.

Ich hatte auf ein falsches Pferd gesetzt. Deshalb möchte ich dir dies immer wieder ans Herz legen.

Gerade wir Frauen arbeiten oft gratis für unsere Männer. Ok die neue Generation ist bestimmt nicht mehr ganz so. Trotzdem, übernimm nicht automatisch den Haushalt und die Kinderbetreuung und verzichte auf dein eigenes Geld.

Auch wenn du gerne Hausfrau und Mutter bist, musst du trotzdem auch in dieser Zeit finanziell wachsen können.

Dieses Depot ist ein Depot für mein Langzeit Investment. Es wird mit einem Dauerauftrag pro Monat bespart, zwischendurch verkauf ich mal was und kaufe neu nach.

Die Zeit läuft, und jedes Jahr, das wir nicht nutzen, ist es wirklich schade drum.

Nimm es in Angriff. Einmal eingerichtet und fertig.

—————————————————

Organisation / Dauerhaft Ordnung halten

Dauerhaft Ordnung halten, schaffst du das?

  • Jedes Ding hat seinen richtigen und festen Platz.

So schaffst du es am einfachsten, dauernd Ordnung zu halten.

Du gibst dem Chaos keine Chance.

Kennst du das, wenn du es eilig hast, dann wirft man einen Gegenstand einfach irgendwohin. Legt es zb auf die Kommode.

Dann liegt da schon was, und schwupps liegt das nächste Stück dort, dann kommen die Kids heim, und schwupps liegen da Rücksäcke, Pausenboxen und sonst Dinge.

Achte darauf, dass solche wilde Ablagehaufen nicht entstehen.

To do –> Prüfe jetzt deinen Wohnbereich.

Gehe kurz durch und schaue, wo sind deine typischen Ablagehäufchen?

Löse diese sofort auf.

Sei in den nächsten Tagen wachsam, dass keine neuen entstehen.

Wenn wieder welche Haufen entstehen, dann prüfe, ob vielleicht kein Platz für den Gegenstand zugewiesen ist.

Wenn nicht, sofort einen geeigneten Platz zuweisen.

Lass so keine Unordnung wachsen, denn sonst wirst du es laufend vor dich herschieben, du hast dann keine Lust aufzuräumen. (verständlich oder?)

—————————————————

Mini Business Tipp 

Biete deinen Kunden keine Rabatte an, sondern lieber einen Bonus.

Dein Produkt/Dienstleistung plus Bonus, begrenzt bis__________.

—————————————————

Für ein gutes Gefühl

Triff jeden Tag eine Entscheidung, jeden Tag etwas zu tun, bei dem du dich wohl fühlst. Wie viele Menschen tun das? Wie viele Menschen können überhaupt sagen, wobei sie sich wohl fühlen, und nehmen sich dann auch noch täglich dafür Zeit?

—————————————————

7 Minuten Organisation im Alltag / Spiegel

Bringen wir die Spiegel zum Funkeln.

  • Reinige die Spiegel und Fenster in deinem Badezimmer

Spiegel müssen immer gereinigt sein, so heisst es im Feng Shui. Kennst du das?

Das habe ich mal aufgenommen und seitdem erinnere ich mich immer daran, wenn ich sehe, dass der Spiegel wieder vollgespritzt ist:-)


—————————————————

The Secret

Hass hat keine Kraft. Hass ist nur die Abwesenheit von Liebe, so wie Dunkelheit die Abwesenheit von Licht ist. Armut ist die Abwesenheit von Fülle, Krankheit die Abwesenheit von Gesundheit und Traurigkeit die Abwesenheit von Freude. Alles Negative ist nur die Abwesenheit von etwas Positivem. Sich daran zu erinnern ist sehr, sehr wichtig.

—————————————————

Mahlzeit – Blumenkohl-Kartoffelcurry

Blumenkohl und Kartoffeln bissfest in Salzwasser garen. In einer Bratpfanne mit Öl die kleingeschnittene Zwiebel und Tofu anbraten. Mit Brühe löschen. Kokosmilch oder Kokosmilchpulver einfügen. MIt Curry Salz, Pfeffer würzen. 2-3 Minuten köcheln lassen.

Baue dir deine Geld Basis automatisiert auf. Ärgere dich nicht, dass du kein Geld hast, fühle dich nicht schuldig, wenn du dir etwas kaufst.

Ich zeige dir, wie du das alles einrichtest. Leg los. Parallel dazu kannst du im Happy Money Girl System auch lernen, wie du mehr Geld verdienst. Ob Angestellt oder Selbständig. 


P.S. Wenn du keine Zeit hast um zu lesen, dann hör es dir unterwegs an. 
Link zum Podcast bei Apple
Link zum Podcast bei Spotify
Link zum Podcat bei Google

P.P.S. Auf meinem Instagram Profil gehen wir diese Themen täglich wieder durch. Steter Tropfen höhlt den Stein.

.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert