So lebst du ab heute glücklicher mit deinem Geld

Wir müssen nicht in Angst leben, wenn es um Geld geht, aber die meisten von uns leben so.

Dieser Lebensstil haben wir oft einfach so übernommen, von den Eltern und Grosseltern.

Aber es geht auch anders.

Wenn wir gelassener mit Geld umgehen, blicken wir gelassener in die Zukunft, und wenn wir zuversichtlich in die Zukunft blicken, treffen wir bessere Entscheidungen und leben glücklicher.


Fühle diese echte Dankbarkeit:

Jedes Mal, wenn du Geld erhälst – sei es in Bar, per Überweisung, ein Geschenk von einem geliebten Menschen, ein Preis oder Stipendium oder sogar einen Cent/Rappen, den du auf der Strasse findest – fühle bewusst und aufrichtig Dankbarkeit und Wertschätzung.

Praktiziere die Kunst, Geld dankbar und würdevoll zu empfangen, ohne ein Zögern.


Konzentriere dich darauf, genug zu haben:

Es ist menschlich, dass wir ständig nach dem suchen, was als nächstes kommt, was wir mehr wollen oder brauchen und was wir derzeit nicht haben.

Wenn du den Geldstress in deinem Leben reduzieren möchtest, ist der Schlüssel, sich auf das Gute und den Überfluss um sich herum zu konzentrieren.

Nimm dir die Zeit, dich darauf zu konzentrieren, genug zu haben.

Es ist schwer, an einem Ort voller Sorgen zu sein, und dich dauernd auf Mangel zu konzentrieren, konzentriere dich darauf zu wissen, dass du hast, was du zum Leben brauchst.

Du wirst ganz natürlich beginnen, dich entspannt mit Geld zu fühlen, mit dem Geld, das in deinem Leben ist.


Geld grosszügig und mit Freude verschenken:

Wenn du Geld erhälst, nimmst du das oft sofort mit Freude an. Was aber, wenn eine Rechnung einrifft?

Wie fühlst du dich dann?

Sie dankbar, dass du diese Leistung, diesen Gegenstand nutzen konntest. Sei dankbar, bezahle mit Freude. Du darf Lebensmittel einkaufen, das Internet benutzen, hast ein warmes Zuhause.

Das ist “glückliches” Geld. Lass es fliessen, es geht und kommt. Und zwar am besten immer alles mit Freude und vielleicht auch noch mit Begeisterung? Yes

Ändere heute die Art und Weise, wie du mit Geld umgehst.

Stresse dich weniger, geniesse mehr, ziehe mehr natürliche Gelegenheiten an, für Geld, schöne Momente und tolle Menschen.

Achte heute speziell darauf.

Money & Mind Expertin für Happy Money Girl

Grüassli Nadja☀️



Eine Antwort schreiben