Mit diesen Geld Gewohnheiten wirst du nicht reicht happy money girl
Happy Money Girl

Mit diesen Geld Gewohnheiten wirst du nicht reicht

Es gibt keinen Tag in meinem Leben, wo ich mir nicht Gedanken zum Thema Finanzen und Geld Gewohnheiten mache, kein Wunder 1. weil ich Vollgas geben musste, damit ich über die Runden komme und 2. weil daraus Happy Money Girl entstanden ist und ich somit beruflich nun jeden Tag damit zu tun habe. Ach wie ich das Liebe, voll mein Thema um es weiter zu geben.

Es ist wichtig, dass wir uns bewusst sind, wie wir mit unserem Geld umgehen. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, regelmäßig einen Teil deines Einkommens automatisch zu sparen? Diese Gewohnheit wird dich reich machen.

Auch sollten wir unsere Einstellung zu Schulden überdenken. Es mag zwar verlockend sein, auf Raten zu bezahlen, aber die hohen Zinsen können langfristig belastend sein. Zudem sollten wir einfach kein Geld ausgeben, dass wir nicht haben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist es, einen Notgroschen anzulegen, der uns im Falle unvorhergesehener Ausgaben absichert.

Des Weiteren ist es entscheidend, unsere Ein- und Ausgaben im Blick zu behalten, um genau zu wissen, wo wir finanziell stehen. Mein Geldplan hilft dir dabei.

Achte auch darauf, dass teure Hobbys und Impulskäufe nicht unsere finanzielle Gesundheit gefährden.

Eine gute Strategie ist es, sowohl zu sparen als auch mehr zu verdienen. Investitionen helfen uns langfristig dabei, unser Vermögen zu vermehren.

Nicht zuletzt ist es wichtig, Steuern effizient zu nutzen und frühzeitig mit dem Investieren zu beginnen, um der Inflation entgegenzuwirken.

Ich hoffe ich kann dir da ein paar Geld Gewohnheiten mitgeben konnte, mehr Details dazu findest du im Video.

Was ist momentan deine Herausforderung? Oder was konntest du bereits wunderbar umsetzen und du glücklich darüber bist? Ich freue mich immer, wenn ich lese, wie gerade die einfachen Dinge dir so nützlich waren. Es braucht nicht viel, aber eben, genau das macht den Unterschied. Klar, du bist nicht damit aufgewachsen, also wusstest du es einfach nicht. Wüssten wir immer was die essentiellen Dinge im Leben von Anfang sind, oh wie würde uns vieles viel einfacher von der Hand gehen. Aber du bist nun auf dem Weg. Es wird sich nicht alles in ein paar Monaten verändern, aber in 2-3 Jahren wirst du staunen.

Vielen Dank für deine Zeit und bis bald.

Herzliche Grüße, Nadja

Mit diesen Geld Gewohnheiten wirst du nicht reicht happy money girl

Eine Antwort schreiben