Täglich Nadja

“Ich muss…” Wie oft sagst du das?

Wie oft sagst du wohl an einem einzigen Tag: 

„Ich muss……..“  Ich müsste…….

Achte heute mal darauf

Ich wette, du wirst es dir ganz bestimmt ein paar mal sagen oder denken

 „Ich muss . . .“ Ich müsste…….

  • Ich muss das Auto reparieren lassen; 
  • Ich muss einkaufen gehen; 
  • Ich werde zum Abendessen nicht zu Hause sein, ich muss arbeiten…..
  • Ich muss mich mehr bewegen….
  • Ich muss mich gesünder ernähren……
  • Ich muss mehr Geld sparen oder verdienen
  • Ich muss mehr Zeit mit meiner Familie verbringen

Die Wahrheit ist, dass du dich gesund ernähren kannst, dass du mehr Geld sparen kannst, dass…………

→ wenn du es wirklich willst.

Du entscheidest. 

P.S. Wenn du mehr Fragen hast oder dich mit mir Austauschen möchtest, sodass wir zusammen wachsen, dann freue ich mich, dich in meinem Memberbereich willkommen zu heissen. Oder starte mit meinem Buch, das du hier gratis downloaden kannst.

5 Kommentare

  • Salvatore

    Hallo Nadja,

    “Muss” sagt man leider viel zu oft. Wie du in deinem Podcast schon erwähnt hast, muss man oft nicht, sondern man kann. Das hat gleich einen anderen, besseren Klang.
    Leider passiert es mir auch immer noch häufig, dieses “Ich musss…” auszusprechen oder zu denken…
    Vielen Dank an deine Erinnerung.

    Ich bin erst heute auf einen Beitrag auf meinem alten Blog gestoßen, den du vor etwa 6 Jahren kommentiert hast. Daher habe ich deine Seite wieder gefunden. Bin gerade dabei meinen alten Blog wieder zu reaktivieren und nochmal zu überarbeiten. Einfach weil ich es “kann”. 🙂

    Viele Grüße,
    Salvatore

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.