Happy Money Girl

Entsorgen ist nicht immer so einfach

  • Neu! Jetzt bereits mit 10- pro Monat starten mit Investieren
  • 7 Minuten Organisation im Alltag – Erinnerungsstücke minimieren – Schätze was du liebst
  • Business Tipp – 80/20 Regel
  • The Secret
  • Mahlzeit – Buddha – Bowl  & Haferflocken Kekse

Neu! Jetzt bereits mit 10- pro Monat starten mit Investieren

Dana hat mich nochmals darauf aufmerksam gemacht, vielen Dank dafür.

Neu bei der Consorsbank (ua arbeiten wir im Investkurs mit dieser Bank)  kannst du jetzt bereits mit 10.- Euro einen ETF besparen. Bis dahin waren es 25.- Euro. Hatte dies auch sofort in meinem Kurs “Happy Money Girl -Invest” angepasst und erwähnt. 


10.- Euro das ist wirklich toll, so kann wirklich jede*r starten. Das Wichtigste ist, das Starten, das Umsetzen.

Sonst wirst du in 2-3 Jahren sagen, “oh, hätte ich doch nur begonnen”, mach es jetzt, warum nicht heute? Ich sag dir Schritt für Schritt was du tun musst, bis du dein eigenes Depot hast mit deiner ersten Investition von 10.- Euro. Geht für 🇨🇭🇩🇪 🇦🇹

—————————————————

7 Minuten Organisation im Alltag – Erinnerungsstücke minimieren

  • Wie sieht es in deinem Wohnbereich aus, was Erinnerungsstücke betrifft?
  • Hast du zu viele? Sind dir diese überhaupt bewusst?
  • Entscheide dich, nur Erinnerungsstücke aufzubewahren, die eine echte, besondere Bedeutung für dich haben.

Was sind deine Lieblingsstücke?

Schätze, was du liebst, entsorge den Rest.

Entsorgen ist nicht immer so einfach. Es geht besser, wenn wir folgende Gedanken machen.

  • Schaue dir deine Erinnerungsstücke an
  • Verbringe 5 Minuten damit, zu überdenken, alles loszulassen, was nicht besonders ist, oder dir wichtig ist.
  • Oft behalten wir die Dinge, einfach weil wir sie bekommen haben, oder sie uns mal Freude gemacht haben. Alles ändert sich.

Dinge loszuwerden, die nicht so bedeutungsvoll sind, ermöglicht es dir, die Dinge, die es sind, wirklich zu schätzen.

Wir mögen uns oft von unseren Besitztümern nicht trennen, weil sie ein Stück unsere Lebensgeschichte repräsentieren. Unmengen an Büchern, die wir nie mehr lesen werden. Die Querflöte, die wir seit 20 Jahren nicht mehr angerührt haben. Das Abspielgerät welches wir in der Kindheit nutzen. Komplett veraltete Studienunterlagen. Babykleidung oder Grundschulhefte von dir oder einer Kinder.

Tipp: Nimm diese Dinge noch einmal liebevoll in die Hand, schwelge in Erinnerungen. Wenn du magst, fotografiere es.

Bewahre ab jetzt diese Dinge in deinem Herzen auf. Verabschiede dich von ihnen. Sei dir bewusst, die Lebenserfahrung, die du von diesen Dingen mitgenommen hast, sind ein Teil deiner Person geworden.

Es ist in dir und du benötigst es nicht mehr als Gegenstand in deinem Wohnzimmer oder in deinem Keller.

—————————————————

Business Tipp – 80/20 Regel

Denk dran:

  • 80% von deinem Gewinn oder Umsatz, kommen von 20% deiner Aktionen.
  • 80% von deinem Einkommen, kommen von 20% deiner Ausgaben.
  • Finde diese 20% die es ausmachen, um weniger Aufwand zu haben. 

aus Happy Money Girl Business

—————————————————

The Secret

Danach fragen, glauben und empfangen – dies sind die drei einfachen Schritte, um das zu bekommen, was du dir wünschst. Der zweite Schritt – glauben – ist oft der schwierigste, aber auch der größte, den du je machen wirst. Der Glaube wankt nicht. Der Glaube ist absolut. Der Glaube lässt sich trotz allem, was draußen in der Welt vor sich geht, nicht erschüttern. Wenn du das Glauben meistern kannst, kannst du dein Leben meistern.

Unser Unterbewusstsein zu beeinflussen, geht am einfachsten mit Affirmationen und solchen Hörprogrammen. Aufs Telefon laden und hören während man warten muss oder mit der Bahn unterwegs ist.

—————————————————

Mahlzeit – Buddha – Bowl

Quinoa kochen, Möhre klein raspeln, Cocktailtomaten in Hälften schneiden, Erbsen frisch oder TK auftauen, Paprika in Streifen schneiden, ein paar Cashewkerne. Eine Bowl/Teller nehmen, Quinoa darauf und mit dem Gemüse belegen, würzen mit Essig oder Zitronensaft, Öö, Salz und Pfeffer

Haferflocken Kekse
1 Banane mit der Gabel zerdrkücken und mit 80 gr Haferflocken mischen. Nach Geschmack süßen oder mit Zimt würzen.Ergibt eine Art Teig. Gib die Masse mit 2 Löffeln auf ein Backpapier ausgelegtes Backblech. Bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen.

Eine Antwort schreiben