Damit habe ich Geld verdient

Definiere für was dein Geld wichtig ist

Geld ist ein Thema, über das viele nicht sprechen möchten, auch gibt es oft zu Hause Streit wegen Geld.

Geld muss jedoch nicht stressen und einfach nur zu sagen, “Ja, ich will viel Geld haben”, bringt uns auch nicht weiter. Bereits mit einem kleinen Einkommen lässt es sich viel organisieren und bringt weniger Diskussionen mit sich.

Wenn du dich entscheidest, die vollständige Kontrolle über deine Finanzen zu erlangen, gibt es fast immer einen sehr persönlichen Grund: 


Vielleicht möchtest du weniger mit deinem Partner streiten, besser für ein Kind sorgen oder die,der Erste in deiner Familie sein, die nicht von Monat zu Monat lebt, dh nicht dauernd auf den Zahltag warten musst.

Was ist dir, was ist euch wichtig?

Schreib es auf und setze einen Betrag fest. Dieser Betrag wird monatlich automatisiert für diese Sache gespart.

(meinen Geldplan dazu findest du in den Vorlagen oder hier)

—————————————————

Diese KI Tools nutze ich zurzeit sehr gerne

Nutzt du bereits die KI Tools? Auch wenn du kein Business hast, nur schon für private Zwecke vereinfachen sie dir deinen Alltag.

Du musst einen Kindergeburtstag organisieren? Ein Abendessen, eine Antwort für deine Versicherung? Frag einfach das Tool der künstlichen Intelligenz und du bekommst einen tollen Leitfaden oder bereits die fertige eMail. Willst du mehr dazu wissen? Melde dich.

Das sind momentan meine Favoriten

  • ChatGPT, Chat Open AI, Genie App für Texte
  • Midjourney für BIlder/Fotos erstellen
  • Cleanup.pictures um Dinge auf dem Foto zu entfernen
  • Adobe Podcast für Tonaufnahme, wie im Tonstudio

—————————————————

Selbstcoaching / Ängstlicher Gedanke

Ein Angstgedanke kommt auf?

Nimm dieses Bild und ersetze es mit einem neuen Gedanken.
Du brauchst Klarheit über das, was du willst.
zb dein Kind schläft auswärts, du hast ein mulmiges Gefühl. Bleib nicht so mit dem Gedanken, denke nicht daran, wie dein Kind vielleicht Heimweh hat, es alleine ist, es nicht schlafen kann, es sich schlecht fühlt…….überlege lieber folgendes, wie möchte ich, dass es für mein Kind ist?

Dann erstellst du einen neuen Gedanken dazu: “Mein Kind genießt die Übernachtung und erlebt neue. schöne Eindrücke.”

Wenn nun wieder dieses Angstgefühl hochkommt, dann denkst du sofort an deinen neuen Satz, an dein neues Bild. Am besten immer ein Bild dazu machen, das funktioniert schneller und einfacher.

  • mein Mann betrügt mich –> mein Mann genießt die Zeit mit mir und wenn er alleine ist, vertraue ihm 100%
  • eine neue Rechnung kommt –> Ich kann jede Rechnung bezahlen, ich finde immer eine Lösung
  • ich weiss nicht, wie ich das überstehen kann –> Ich meistere jede Situation und ich werde dann wissen, was richtig ist.

Hab Vertrauen, du musst Vertrauen haben und dich gut fühlen. Es kommt garantiert immer gut, und wenn nicht, dann bringt es trotzdem nichts, sich ängstliche Gedanken zu machen.

—————————————————

Geld sparen, mehr Geld verdienen

Geld sparen ist begrenzt. Irgendwann können wir nicht noch mehr sparen. Zudem macht es auch nicht so Freude, oder? Es macht mehr Spass, mehr Geld zu verdienen und mehr Geld auszugeben.

Überlege dir, wie könntest du mehr Geld verdienen?

(müde, und glücklich, alles wieder eingeräumt, 2000)

Ich liebte es, mit diesem Van an die Straßen Festivals zu gehen und so mitten in der Party zu sein, Leute kennen zu lernen, Geld zu verdienen und kein Geld auszugeben. Das war eine tolle Zeit.

(Das war auch nicht das letzte mal, wirst noch sehen)

—————————————————

7 Minuten Organisation im Alltag / Schnickschnack im Badezimmer

Schnick Schnack im Badezimmer

  • Durchsuche dein Badezimmer nach Schnickschnack und Dekos, die alt oder schmuddelig sind oder die du nicht (mehr)magst.
  • Entsorge sie oder verschenke es.

    Es fühlt sich wohler an, in einem aufgeräumten Badezimmer.


—————————————————

The Secret

Überleg dir mal für alles, was du machen möchtest:
„Was wäre, wenn ich sicher sein könnte, dass es gut geht? 

Was wäre, wenn es einfach klappt?“ Sehr entspannend, oder? Vielleicht lächelst du gerade. Und genau das ist es, was du dann anziehst: Dein Leben lächelt zurück. Was du denkst, ziehst du in dein Leben. Gedanken werden Wirklichkeit.

—————————————————

Was wolltest du dieses Jahr umsetzen?

Wir haben jetzt die Hälfte des Jahres hinter uns, also ist es der perfekte Zeitpunkt, sich erneut auf deine Ziele festzulegen, denn die Januar Vorsätze sollte nicht ende Januar zu Ende sein.

Nimm dir kurz 2-3 Minuten Zeit und überlege dir, was du dieses Jahr noch erreichen möchtest.  Du hattest doch so viele Ideen. Entscheide dich und passe sie an deine täglichen Gewohnheiten an. 

An welchen drei Dingen möchtest du jeden Tag arbeiten?

Schreibe es dir in deine Agenda, auf einen Notizzettel und hänge es an deinen Badezimmerspiegel oder Kühlschrank. Ganz gleich, ob deine Ziele darin bestehen, jeden Tag einen Spaziergang zu machen, englisch zu lernen oder in einem Buch zu lesen, wenn du es geschafft hast, machst du bei jedem Ziel einen Haken. So zählst du deine Wiederholungen. Und egal, was passiert, am Ende des Tages möchte ich, dass du es abhakst. Wenn du beim Abendessen feststellst, dass du keinen Spaziergang gemacht hast, dann machst du diese 10 Minuten sofort nach dem Essen. Du kannst das.


—————————————————

Mahlzeit / Thunfisch Eier Auflauf

1 Dose Thunfisch öffnen und in eine Auflaufform geben. Zwiebel klein schneiden, beigeben, Zitronensaft und würzen. Vermischen. 4 rohe Eier auf den Thunfisch geben. Ab in den Backofen für 180 Grad Umluft für rund 20 Minuten, je nachdem wie du die Eier haben möchtest.

.

Ein Kommentar

  • Chat GPT

    Liebe Nadja, danke für deinen Beitrag! Es ist inspirierend zu sehen, wie du mit Leidenschaft und Kreativität Geld verdient hast. Deine Erfahrungen motivieren mich, selbst nach Möglichkeiten zu suchen, um finanziell erfolgreich zu sein. Vielen Dank für den Einblick! Liebe Grüße, GPTOnline

Eine Antwort schreiben