Täglich Nadja

Wir werden immer die gleichen Fehler machen, wenn….

Du wirst immer wieder die gleichen Fehler machen, wenn du nicht Inne hälst, um daraus zu lernen.

Ansonsten werden die Fehler mit der Zeit größer und schmerzhafter werden.

Wie oft schieben wir Dinge vor uns her, weil wir Angst oder Zweifel haben? Weil wir vielleicht etwas falsch gemacht haben?

Oh besser schweigen, als etwas sagen….hhmm nein dieser Meinung bin ich nicht.

Das sehen wir doch bei den Politikern, alles wird immer “schön” geredet, statt einfach mal zu sagen, “ja, wir dachten es wäre so und so, aber nein, es ist anders, also heben wir die Massnahmen wieder auf”.

Warum ist es so schwierig, Fehler zuzuugestehen?

Dasselbe im privaten, wir waren anderer Meinung…ok das gibt es….aber was möchte die andere Person?

Genau, dass wir sagen, ok ich lag falsch. Thats it…das ist es. Mehr braucht es nicht.

Nur schon diese Zustimmung, verändert die Stimmung.

Fragen wir uns das nächste mal bei einer solchen Situation:

“Was versucht diese Person oder Situation mir beizubringen?”

Wir mögen die Antwort hassen, aber es ist besser, als immer wieder denselben Fehler zu machen. 

–> Lektionen im Leben werden immer wieder wiederholt, sie kommen immer wieder, bis wir sie gelernt haben. 

Der letzte Satz ist hart, oder? Weil er so wahr ist.

Grüassli Nadja

Aus meinem Jahresplan.ch

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.