Täglich Nadja

Kuchen ja oder nein? Der Trick, Die Entscheidung im Voraus

Immer nur Stichworthaltig, damit noch was Text da ist, falls wir mal was suchen wollen.

Onkel Bob – Entscheiden im Voraus

Entscheide dich im Voraus, wie du dich in gewissen Situationen verhalten möchtest.

Entscheide dich immer zb für Wasser, einen Salat etc.

So musst du in der gewissen Situationen nicht mehr beginnen zu überlegen. Welche Dinge tust du, welche du nicht tun möchtest du es aber immer wieder tust. Entscheide dich heute für deine gewünschte Lösung.

Beim der nächsten Geburtstagsparty wird keinen Kuchen gegessen. Das hatte ich vor Jahren mal für mich so entschieden. Denn eine zeitlang als meine 3 Kids noch klein waren, wurden sie an sehr vielen Parties eingeladen.

Zu Beginn ass ich noch die Kuchen, oh wie ich Kuchen liebe, vor allem hier diese Cremigen und zu Hause habe ich die nie. Ich kaufe sie nicht und herstellen sowieso nicht möglich:-) Also griff ich mit Freude zu. Aber bald schon bemerkte ich, das ist nicht sinnvoll für meine Figur und Gesundheit.

Damit ich nicht jedes mal ins grübeln komme, entschied ich mich für ein 100%iges nein. Wenn man schnell eine antwort gibt, dann wird man auch weniger mal gefragt. es kommt entscheidend rüber.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.