Täglich Nadja

Gratis, aber dann muss ich es doch nehmen

Kennst du das? Du gehst in den Supermarkt und läufst bei einer Shirt Aktion vorbei.

„3 T-Shirts zum Preis von 2“ 

Oh das wäre was, denkst. Obwohl du entweder keines brauchst oder evt, ein Shirt.

Aber wenn schon eines gratis dazu kommt, na klar warum nicht. Das ist ein Schnäppchen.

Oder du holst dir was in der Drogerie und bekommst ein Müsterli. Du nimmst es an, Dankeschön.

Du bist bei jemandem auf Besuch, die Person ist am entrümpeln und gibt dir einiges mit. Ja klar, nehme ich das gerne, ist doch gratis.

Beim Friseur erhälst du einen Wandkalender und von einer Kundin gibts eine Agenda gratis.

Im Hotel liegen diese Schreibblocks auf, du nimmst ihn mit, das Hotel rechnet ja damit. 

Wenn es etwas umsonst gibt, greifen die meisten zu. 

Aber, Vorsicht: 

Wenn du die Gegenstände dann zu Hause nicht verwendest, bringst du sie fast nicht mehr aus dem Haus. Und diese ungeliebten Dauergäste kosten dich sehr wohl etwas, deinen wertvollen Platz.

Schau dich um, was findest du deinen Schubladen, Schränken und im Keller? Bestimmt irgendwelche gratis Artikel.

Sei daher wachsam beim nächsten mal wenn du etwas mit gratis hörst. 

—> Frage dich kritisch, ob du das Geschenk wirklich verwenden wirst. 

Brauchst du 3 neue T-Shirts? 

Auch wenn du nur zwei wolltest, hast du so doch wieder eines zu viel.

Und wenn du sogar nur eins wolltest, dann bezahlst du somit auch noch für das zweite. 

Das du gar nicht benötigt hättest.

Wirst du das gratis Muster benutzen?

Wirst du die geschenkte Agenda benutzen?

Bei mir stapeln sich diese kleinen Rucksäcke. Die bekommen wir gratis an den Veranstaltungen und Fussballturniere. Jedesmal sag ich den Kids, nein, nicht mitnehmen, wir haben genügend, wir nehmen sowieso immer die gleichen. Natürlich unsere bedruckten, mit dem Nardias Logo drauf.

P.S. Bleib täglich dran, ohne zu überlegen, tu einfach was in meinem Jahresplan.ch steht. Einfacher geht es nicht für deinen Erfolg.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.