Das einzige, ich habe ihn inbrünstig schön gefunden

Wenn dir etwas gefällt, was tust du dann als erstes?
Auf das Preisschild achten?
“Oh ist ja doch nicht so schön” (wenn der Preis höher ist als erwartet)

Autos, Schmuck, Wohneinrichtung, Büroutensilien etc.

Überlege mal, wie kaufst du ein, was sind dein Entscheidungs Merkmale?

“Oh liegt nicht im Budget”

Das wir nicht mehr Geld ausgeben, als das was wir einnehmen, ja das sollte die Basis sein.
Das wir lernen mit dem Geld umzugehen, und gerade in Engpässen das Budgetieren umsetzen, das bringt uns garantiert zum Finanziellen Frieden.

Nun gibt es aber noch andere Möglichkeiten, wie wir zu Dingen oder zu Geld kommen können.

An Geld zu denken, das ist schwierig, weil wir Menschen in Bildern denken. Wenn wir nun einen Haufen Geld vor uns bildlich sehen, dann gibt uns dies kaum eine Emotion.

Oder wenn du dir 1 Million vorstellst. Meistens wirst du dann sofort beginnen, umzudenken, was du mit 1 Million kaufen oder umsetzen würdest.

Es sind Bilder, die unsere Wünsche, unser Verlangen aufzeigen, die uns ins Handeln treiben. (oder nicht, wenn wir keine haben)

Hast du nicht auch schon mal gesagt, “Oh ich liebe das”.

❤️ Liebe eine Bedeutung von Begehren. Wie oft hast du gehört, man soll nicht begehren?

Etwas toll finden?

Warum nicht?

Was begehrst du? Schreib es dir auf oder noch besser, such dir ein Foto und halte es fest.

Rhonda schreibt in “The Power”:

“Das Einzige, was ich getan hatte, damit dieser Rock zu mir kam, war, ihn inbrünstig schön zu finden.”

Sie hat auf der Strasse eine Frau gesehen, mit einem wunderschönen Rock, der ihr so sehr gefallen hat. Ja, schlussendlich landete er bei ihr.

Probier es aus.

Lass es zu.

Wenn du was schönes siehst, etwas begehrst….ja nimm dieses Gefühl an. Es geht alles um unsere Gefühle.

So mischen wir doch ein bisschen Geldbasis Fundamente mit dem was wir noch nicht so richtig festhalten können, weil wir es (noch) nicht sehen. Bis du irgendwann soweit bist, und es zuerst siehst…

P.S. Auf dem Bild ein Kleid von @nadinemerabi, ich liebe ihre Geschichte und ihre Kleider und freue mich auf den Moment oder die Situationen, sie zu tragen✨

❤️ nadja

Und während ich dies schreibe, speziell jetzt, wo ich die Hashtags scheib? Beim Wort Luxus. “Ach komm Nadja, du brauchst sowas nicht, normale standard Dinge tun es, wie du es immer schon gehabt hast. Teurer ist doch nicht besser, was denken die anderen wieder, wenn du sowas schreibst. Du hast ja alles, sei zufrieden.

Super, oder? Genau das, was man nicht wahrnehmen will, vielleicht hast du auch solche Gedanken, oder kennst solche Gedanken. Da muss eine neue Affirmation daher. 🤣

happymoneygirl #thesecret #begehren #lieben #geldmanagement #finanzen #finanziellefreiheit #finanzfrieden #finanziellefreiheit #mehrgeld #nadinemerabi #luxuskleid #luxus

Eine Antwort schreiben